Not Vital wurde 1948 in Sent/Graubünden in der Schweiz geboren. 1968 ging er nach Paris, um am Centre Universitaire Expérimental de Vincennes Kunst zu studieren. Dort stand er im Kontakt mit Alexander Calder. In Rom gründete er einen Straßenzirkus. 1974 ging er nach New York, um vor Beginn seiner eigenen künstlerischen Tätigkeit Willem de Kooning zu treffen. Der Künstler lebt und arbeitet als Bildhauer auch in Sent und Lucca. Seit 2001 baut er eine kleine Stadt in Agader, Niger. Zu seinen kosmopolitischen Projekten gehören auch Kuhfladen aus Bronze, aus deren Erlös er ein Krankenhaus für Brandopfer in Nepal errichten will. 2008 stellt er eine 7,20 m große Zunge aus Bronze in Peking aus.

Homepage des Künstlers: www.notvital.ch.

zur Inszenierung »Kleine Paradiese«
Druckversion
 
 
Georg Baselitz
Vanessa Beecroft
Bourgeois, Louise
Gilles Clément
Henri Cole
George Condo
Richard Deacon
Olafur Eliasson
Fleury, Sylvie
Jenny Holzer
Bethan Huws
Ilya & Emilia Kabakov
Anish Kapoor
Jonathan Meese
Möbus, Christiane
Oudolf, Piet
Tony Oursler
Thomas Schütte
Martha Schwartz
Yutaka Sone
Tobias Rehberger
Rirkrit Tiravanija
Jan Vercruysse
Not Vital
 
trüffelschwein / Büro Beckmann